Mehr spirituelle Impulse

Das Spektrum unseres Angebots reicht von inspirierenden Bibelmeditationen bis zu besinnlichen Einkehrtagen.

Bibelschule und Bibel teilen: Wir erschließen den Reichtum der Bibel und befassen uns mit Bibelstellen, die uns persönlich betroffen machen. Interessierte sind immer willkommen. Mehr unter Terminübersicht.

Einkehrtage/Exerzitien: Im Advent und während der Fastenzeit stimmen wir uns bei Exerzitien und Einkehrtagen auf diese besondere Zeit ein

Gedenkfeier KZ-Gedenkstätte: Mehrmals im Jahr gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus und von Diktaturen weltweit auf dem KZ-Platz Hinterbrühl. Die Termine findest du in unserer Terminübersicht.

Besinnungsabende: Anlassbezogen treffen wir uns zu speziell gestalteten Besinnungsabenden – eine Zeit Ruhe zu finden und sich Gedanken über Wesentliches zu machen. Die Termine findest du in unserer Terminübersicht.

Weltgebetstag der Frauen: Ein Mal im Jahr laden Frauen zum ökumenischen Gebetsabend. Es werden Texte und Lieder aus einem bestimmten Land vorbereitet und im Anschluss gemeinsam typische Speisen verkostet. Die Termine findest du in unserer Terminübersicht.