Im Jahreskreis

Wir gestalten die Feste im Kirchenjahr gemeinsam. Rund um die hohen Feste bieten wir dir Möglichkeiten zur Einkehr und Besinnung.

Advent: In der Vorweihnachtszeit feiern die Erwachsenen jeden Mittwoch, die Kinder jeden Freitag am Morgen die Rorate-Messe. Danach gibt es ein gemeinsames Frühstück.

Advent- und Fastenzeit: Versöhnung feiern ist in dieser Zeit ein besonderes Anliegen; wir gestalten dazu Gottesdienste mit allen Sinnen. Immer am Freitag gibt es ein gestaltetes Morgengebet, anschließend Tee und Kaffee.

Ostern: Die Liturgie in der Karwoche wird in besonderer Weise gestaltet und bildet den spirituellen Höhepunkt im Kirchenjahr.

Pfingsten: Wir feiern unser Patrozinium. Am Vorabend stimmen wir uns darauf ein mit einer Pfingstvigil

Erntedank und Martinsfeier: Diese beiden Feste feiern wir sehr stimmungsvoll und kindgerecht.