Pfarrtreff und Pfarrcafé

Begegnung und Austausch

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es nach dem Gottesdienst einen Pfarrtreff mit Brot und Wein. Beim Reden kommen die Leut z’sam – das ist auch unsere Erfahrung.

An manchen Sonntagen treffen wir uns zum gemütlichen Austausch im Pfarrsaal bei Kaffee, Tee, Kuchen, Brot und Aufstrichen. Du willst etwas beitragen? Dann melde dich bei Gerti Krimmel.

Flower Power

Kirche schmücken

Der Innenraum unserer Kirche wird zu jedem Anlass passend geschmückt: Ob Erntedank, Weihnachten, Ostern, ob zu Hochzeiten, Erstkommunion oder Firmung: Wir freuen uns über die gestalterische Kreativität unserer Gemeinde!

Unter dem Namen „Flower Power“ gestaltet Nicola gemeinsam mit engagierten Pfarrmitgliedern den Kirchenschmuck – aber nicht nur Blumen! Unser Team freut sich über Verstärkung! Du willst dich kreativ einbringen? Melde dich bei Nicola Potyka.

Wirksam helfen

Für Menschen in Not

Wir haben ein offenes Ohr und sehen, wo Menschen in Not sind und Hilfe brauchen. Karitatives Engagement ist uns ein Herzensanliegen. Wir arbeiten zusammen mit Organisationen, die professionell Hilfe leisten können und unterstützen diese in vielfältiger Form:

Kehren, putzen, Kuchen essen

Die Saubermacher

Putzen kann Spaß machen. Vor allem dann, wenn man sich für die Arbeit auch ordentlich belohnt! Wir reinigen und pflegen alle 14 Tage gemeinsam Kirchenraum, Kapelle, Vorplatz und Grünflächen. Danach entspannen wir gemütlich und ausgiebig bei Kaffee und Kuchen! Da wir immer helfende Hände brauchen können, freuen wir uns über jeden Neuzugang. Melde dich bei Inge Slabina!

Gute Geister Backstage

Das Hacklerteam

Kein Fest ohne gute Organisation! Wir sorgen dafür, dass alles gut läuft. Wir kaufen ein, richten den Saal her, organisieren das Buffet, servieren, waschen ab und machen am Ende die Abrechnung. Möchtest du dich als Eventmanager betätigen? Dann melde dich bei Rainer Geißler!