Themen, die bewegen

Frauenpower

Beim Jour fixe der Frauen am Dienstag Vormittag wird in gemütlicher Runde Dies und Das besprochen. Mehrmals im Jahr besuchen wir Ausstellungen und besichtigen unbekannte Orte. Interessante Vorträge lassen den Vormittag wie im Flug vergehen. Neugierig? Dann melde dich bei Lotte Fleck.

Die Frauengruppe trifft sich jeden  zweiten Donnerstagabend im Monat. Ein gemeinsam gestalteter Jahresplan bietet viele Möglichkeiten zum persönlichen Austausch. Als „offen-geschlossene“ Gruppe freuen wir uns über neue Mitglieder. Melde dich bei Andrea Popp.

M.I.R.I.A.M.S.-Frauen, so nennen sich unsere jungen Mütter, die sich regelmäßig zum Austausch treffen und sich Zeit nehmen, um über das Leben und wie sie es bewältigen zu reden. Frag nach bei Maria Weissenböck

In der Single-Gruppe kommen jeden dritten Dienstag im Monat Frauen zum Gespräch zusammen, die alleine leben und Interesse an persönlichem Austausch haben. Es ist eine offene Gruppe, du kannst gerne dazukommen. Frag nach bei Monika Salomon

Reger Austausch im reifen Alter

SeniorInnen aktiv

Gerade im Alter sind soziale Kontakte wichtig für ein erfülltes Leben! Die zwei Seniorengruppen der Wohngebiete Südstadt und Altort besuchen sich nach Belieben gegenseitig und unternehmen gemeinsam Wallfahrten und Kulturfahrten.

Wann sind unsere Treffen? Schau zu den aktuellen Terminen! Wir freuen uns über deine Anmeldung bei Hermine Schallagruber oder  Christa Ruffer!

Damit auch das Gedächtnis nicht rostet findet zwei Mal im Jahr der Workshop LIMA (Lebensqualität im Alter) mit jeweils 10 Einheiten statt. Melde dich an!

Ein Netz, das trägt

Familienbande

Unsere Familienrunden sind regelmäßige Treffen von vier bis fünf Ehepaaren, auch Singles sind willkommen. Zurzeit bestehen 14 Familienrunden, einige davon gibt es seit über 30 Jahren. Einmal im Monat treffen sich die Runden im gastgebenden Haus, beschäftigen sich mit einem vorbereiteten Thema und essen miteinander. So entstehen kleine Gemeinschaften, die sich auch in schwierigen Zeiten gegenseitig Halt, Mut und Zuversicht geben können. Familienrunden übernehmen manchmal auch Aufgaben in der Pfarrgemeinde – über die liebevolle Vorbereitung eines Pfarrtreffs nach den Messen freuen sich alle Gottesdienstbesucher! Du suchst Anschluss? Dann melde dich hier bei uns!