Mehr als ein Gebäude.

Unsere Kirche

Auch architektonisch eine Besonderheit wurde sie 1969/70 nach dem funktionalen Vorbild eines keltischen Umgangstempels errichtet und fügt sich harmonisch in das Ensemble der Südstadt ein. Der zentrale Gottesdienstraum wird für Gottesdienste, gerne aber auch für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt. Die Kapelle dient als zweiter Gottesdienstraum für Mediationen, Taufen oder Hochzeiten.

Liebgewonnen haben wir auch unser Labyrinth vor dem Haupteingang – ein Geschenk der Pfarrgemeinde zum 90sten Geburtstag des damaligen Pfarrers Franz Jantsch. Es wird nicht nur von Kindern gerne begangen, es ist für uns auch ein wichtiger Ort für Meditation und Feiern.

Feiern, Lernen, Begegnen.

Pfarrsaal und Minihaus

Unser Pfarrsaal ist ein technisch gut ausgestattetes Kommunikations- und Veranstaltungszentrum. Hier finden verschiedene kulturelle und gesellige Aktivitäten statt.

Das Minihaus steht neben der Kirche auf dem ehemaligen Minigolf-Platz – daher auch sein Name. Es wurde 2007 mit großem Engagement von unseren Jugendlichen errichtet und dient mit dem dazugehörigen Garten als zusätzlicher Veranstaltungsort.

Reservierungen ausschließlich für aktive Mitglieder der Pfarrgemeinde!

Für weitere Informationen wende dich bitte an Franz Jedlicka oder Maria Weissenböck.

Ein offenes Haus

Unser Bauernhof

Seit 1972 steht der Pfarre das Jugendhaus Götzweis, ein ehemaliger Bauernhof in der Nähe von Waidhofen an der Thaya, zur Verfügung. Das Leben am Hof ist einfach. Durch die Beschränkung auf das Wesentliche lässt sich ein Stück (innerer) Freiheit erleben. Ein perfekter Platz für Jugend- und Chorlager, Firmvorbereitungen, Einkehrtage, für Urlaube mit Familie und Freunden oder für gemeinsame Arbeit an Haus und Garten!

Der Hof steht Pfarrmitgliedern und allen Menschen, die mit dem Haus in Verbindung stehen, offen und lebt davon, dass sich alle mit ihren Talenten und Fähigkeiten einbringen. Du möchtest nach Götzweis kommen? Dann wende dich für weitere Informationen und für eine Terminreservierung an Doris Faltner.